Die Ponies & wir

Maxi und Cleopatra .... mit diesen beiden hat im Jahr 1989 alles angefangen.

Die beiden Shetty - Stuten vom Gestüt "Max und Moritz" in Herford waren die ersten Ponys hier bei uns in Nordhagen.

Beide sind hier im hohen Alter eingeschlafen und mittlerweile gibt es bei uns ausschließlich Original - Shettys und Deutsche Partbred - Shetlandponys im Minimaß, also unter 87cm Stockmaß.

 

 

 

 

 

 

Unser Suffix "vom Birkenkamp" habe ich im Jahr 2013 beim Central Prefix Register eintragen lassen.

Seit 2015 sind wir Mitglied im ZfdP und bereits seit 2011 im Westfälischen Pferdestammbuch. Seit Anfang 2018 sind wir darüberhinaus Mitglied in der IG Shetland.

 

Die Zuchtgemeinschaft

Die ZG "vom Birkenkamp" besteht aus mir, Jennifer, "Chefin", Organisatorin und beste Freundin meiner Shetlandponies sowie meinem Sohn Luis, der zuständig ist für das Vorführen der Ponies auf Schauen und alle Dinge, die unser "Mitarbeiter Herr Weidemann" erledigen muss.

Außerdem dabei: meine Töchter Alicia und Sophia, die mir immer mal im Stall helfen, Fotos machen und Ponys putzen und unser Vorführmädel Lotta, die unsere Stuten prima im Griff hat und souverän die Schauen 2018 und 2019 gelaufen ist !

Susanne, meine Nachbarin, ist mit ihrer Stute Rosa auch beteiligt und - last but not least - mein Mann, ohne den hier gar nichts funktionieren würde. Ob eine neue Heuraufe benötigt wird oder eine Wiese neu eingezäunt werden muss: auf ihn kann ich mich verlassen.

Ein tolles Team, unsere Zuchtgemeinschaft - so muss das sein !